Clown & Music

für alle fortgeschrittenen Clown-Levels mit Laura Fernandez

Clown, Musik und die 4 Humore

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum".

(Friedrich Nietzsche)

 

Wo immer er sich befindet, der Clown hat dann den meisten Spaß, wenn er seiner Natur entspricht. In diesem Kurs werden wir unseren Clownscharakter durch den Standpunkt der vier Humore (Temperamente) kennenlernen und den angeborenen Humor unseres Clowns, seine Stärken und Schwächen näher ansehen. Dann, mit dieser Info, machen wir Musik!

 

Dieser Workshop ist nicht nur für "musikalische" Clowns, sondern auch und vor allem für diejenigen, die sich selbst als unmusikalisch betrachten und diese Seite an sich entdecken und kennenlernen möchten, und für alle, die mehr Spaß, Selbstvertrauen und Können in musikalischen Clownsmomenten haben möchten. Denn natürlich können unserer Clowns Dinge tun, die uns überraschen.

 

Der Workshop "Clown & Music" ist für Clowns aller Kenntnisstufen offen.


Laura Fernandez (US/D)

 

Die gebürtige New Yorkerin ist professionelle Clownin, Pantomime und Schauspielerin, mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung. Als Lehrerin für Clown und Pantomime unterrichtet sie in den USA, Europa und Puerto Rico. Darüberhinaus ist sie als Coach und Lehrerin für Krankenhaus Clowning tätig.

 

Als Mitglied des New York Pantomime Theater trat sie u.a. in der Carnegie Hall und im Lincoln Center auf. Sie hat u.a. mit Jango Edwards (The Fool School, Amsterdam) studiert. Laura Fernandez war als Solo-Performerin, sowie mit verschiedenen Gruppen, jahrelang auf Tournee. 1993 gründete sie in Deutschland „Die Clown-Doktoren e.V.“, wo sie als künstlerisch-pädagogische Leiterin bis 2006 tätig war.

 

Seit 2007 arbeitet sie mit den KlinikClowns Bayern als Clown in Kinderkrankenhäusern und Altersheimen. Im Jahr 2015 wurde Laura Fernandez künstlerische Leiterin der Stiftung "Humor Hilft Heilen". Dazu spielt sie mit Theater Pikante und mit Hanna Linde in ihre Duo-Show „Humoris hoch 4“.

Termin: 29.11 - 01.12.24 

 

Workshop-Zeiten:

Fr, 19:00 - 22:00 Uhr

Sa, 10:00 - 18:00 Uhr

So, 10:00 - 16:30 Uhr

 

Unterrichtssprache: Deutsch

 

Kursort:

Zirkushalle Dornbirn

Dr.Anton-Schneider-Str. 28b / Eingang F

 

Kosten für "Clown & Music":

240.- Euro (Z&P-Mitglieder)

260.- Euro (Nicht-Mitglieder)

 

 

Mitgliedschaft: 40.-/Jahr

Info Z&P-Mitgliedschaft hier.

 

Bitte mitbringen:

Rote Nase

Bequeme Trainingskleidung

1-2 Teile deines Clownskostüms

Lieder, die dein Clown im Moment mag

Musikalisches Instrument, beliebiger Art 

 

Achtung! Limitierte Teilnehmerzahl. Baldige Anmeldung wird empfohlen.